Bau einer Fotoplatte

Hier stelle ich euch den Bau einer Fotoplatte vor, damit meine Modell besser präsentieren kann.

 

Angefangen habe ich mit einer Sperrholzplatte in den Maßen 45,5 cm x 30,5 cm. Warum die Maße - erkläre ich euch später.

 

Die Platte wurde leicht glatt geschliffen und mit stinknormaler Sprühfarbe grau insgesamt vorlackiert.

 

Danach erfolgte mit einem Bleistift die Vorzeichnung, wie die Rollweg in etwa aussehen könnten.

Hier im Detail ...

Danach wurden die einzelnen Platten und der abgewinkelte geteerte Rollweg mit Revellaqua Schwarz vorlackiert, um vllt. einen gewissen Schatten zu erwirken.

Die einzelnen Flächen wurden nun mit Revell 75 lackiert. Danach hatte ich vor, die Rasenfläche erdfarben zusammen mit anderen Tönen und Streugras aus dem Modellbahnbedarf herzustellen, bis mir die Garsmatten in die Hände fielen. Sollte bestimmt besser gehen.

Damit die Fläche nicht so plan wirkt, habe ich mit Autospachtel diversen kleine Hügelchen modelliert.

Mit Malerkrepp wurden die Linien abgeklebt, die später die Rollwege markieren sollen.

Mir Revell 15 wurden die Linien mittels Airbush lackiert. Später wurde mit Kreide div. Fahrspuren nachempfunden.

Jetzt konnte endlich das Gras drauf. Links mit Weißleim und rechts mit Sprühkleber. Ersteres war wohl bessere Wahl. Die Ränder werden später noch kaschiert.

Stellprobe mit einer TU-142. Proportionen scheinen zu passen. Mir gefällts.

Der Bau ist abgeschlossen. Das Ergebnis findet ihr hier.