Baubericht MiG-15 und MiG-15bis von Eduard sowie MiG-15UTI von Attack

Die Vorbereitungen für die Wartungsgeräte laufen. Alles wurde mit Rot von Revell gelackt und mit Klarlack versiegelt.

Ein paar Bilderchen von Toms Modellbau schmücken die kleinen Fliegerchen. Leider sind diese aber ziemlich spröde. Zudem wurden sie mal auf die Beine gestellt.

Anschließend erfolgte mit Revell 361 leicht aufgehellt die Grünfärbung. Nächster Schritt ist dann Klarlack.

Die UTI wurde mit Braun lackiert und anschließend mit UHU-Patafix abgeklebt.

Die UTI war mal wieder dran. Hatte die Unterseite mit Gunze RLM65 gelackt, ist mir aber zu dunkel. Und weil ich vergessen hatte, vorzuschattieren, habe ich es gleich darüber gemacht. Werde dann wohl Humbrol 49 verwenden.

Das Trio mit Kabinenschutz und die Bis mit Alulackierung. Diverse Fehlstellen wurden nochmals korrigiert.

Die Canopys sind drauf. Bei der UTI war einiges an Schleifarbeit und spatlverschluss mit Holzleim notwendig. Mit der von Eduard nicht zu vergleichen.

Die Kanonen wurden mit Spritzkanülen unterschiedlicher Stärke ersetzt. Schaut noch gefährlich aus, wurde aber bereits gesäubert.

Die Grenzschichtzäune für die Eduardflieger sind dran. Das Trio zusammen in ihrer Grundform.

Leider hatte ich nicht nochmal ein bild vom Innenleben gemacht.

Die Sitze der Platine von Brengun entnommen und ist komplett aus Metall.

 

Und weil die MiG von Attack kein Cockpit besitzt, wurden die abgeschnittenen Reste der Eduardschen verwendet und das Panel von Mig-21 eingebaut.

 

Wie so üblich, fange auch ich mit den Cockpits an. Die werden hierbei fast komplett von Äzteilen ersetzt.

Die Übersicht der Gießäste. Links von Attack und Rechts Eduard. Letzteres ist feiner ausgeführt und beinhaltet mehr Teile. Die Attack braucht sich dennoch nicht verstecken. Die vorhandenen Gravuren sind scharf und recht dünn. Einzig nacharbeiten an der Kanzel werden notwendig sein.